Geschäftsfelder und Jobmöglichkeiten in der Versicherungsbranche für unsere .businesswelten

Vortrag von Dipl.-Bw. Fabian Köll-Kleon, Head of Industrial & International Accounts der Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH

Für die 4AHW und 5CHW fand im Rahmen der Vertiefung Businesswelten ein interessanter Vortrag über die Geschäftsfelder und Jobmöglichkeiten in der Versicherungsbranche statt.

Die Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Innsbruck und auf die Versicherung von Unternehmen spezialisiert. Die Geschäftssprache ist zu 85 % Englisch, was die internationale Ausrichtung des Unternehmens unterstreicht. Zu den Kernkompetenzen von Steinmayr & Co zählen fundiertes Branchen-Know-How sowie exzellentes Risiko- und effizientes Schadensmanagement.

Herr Köll-Kleon zeigte verschiedenen Berufsbilder der Versicherungsbranche auf und ermutigte die Schülerinnen und Schüler, sich näher mit den Karrieremöglichkeiten in dieser Branche zu beschäftigen bzw. die Möglichkeit eines Praktikums bei Steinmayr & Co wahrzunehmen.

Text: Mag. Maria Amoser
Video/Fotos: Dipl. Päd. Angelika Wurzer